Kick / Thaiboxen

Trainingszeiten

Mo: 19.30 – 21.00 Uhr
Mi:  19.30 – 21.00 Uhr

Mach Dich bereit…

 

…Kick / Thaiboxen

Sicher fühlen und selbstbewusst durch die Straßen gehen?

Mit Kick / Thaiboxen kannst Du das erreichen!
Denn durch dieses spezielle Training werden Deine Sinne geschärft, Du kannst in verschiedenen Situationen richtig reagieren und bist einfach selbstbewusster.
Aus diesem Grund wird es schon im Vorfeld um einiges leichter mit Stresssituationen umzugehen.

Was kann ich mir unter Kick / Thaiboxen vorstellen?

Beim Kick / Thaiboxen handelt es sich um eine Mischung des Thailändischen Muay  Thai und des amerikanischen Kickboxen.

Ein verletzungsfreies Training steht bei uns im Vordergrund!
Es kann natürlich hier und da einmal zu blauen Flecken kommen, aber deshalb spielen wir auch kein Tischtennis, sondern betreiben Kontaktsport.

Es wird mit Fäusten, Füßen, Ellenbogen und Knien gekämpft. Bevor jedoch mit dem Kämpfen begonnen wird, muss der gesamte Körper erstmal trainiert werden.

Ziele und Verbesserungen durch Kick / Thaiboxen :

*Fettabbau:
Dadurch, dass wir den gesamten Körper trainieren, wird automatisch der Energieumsatz angehoben und der Körper verbrennt deutlich mehr Kalorien.
*Muskelaufbau / Kraftzuwachs:
Dieses sensationelle Ganz-Körper-Workout begünstigt beides in gleichen Maßen. Schon nach kurzer Zeit und regelmäßigem Training, werden sich Deine positiven Erfolge sichtbar machen.
*Aufbau der Kondition und Ausdauer:
Klare Ansage, das wird im Training immer ein Hauptbestandteil sein, der Dir somit mehr Energie  für die Freizeit und Familie bringt.
*Beweglichkeit und Dehnung:
Darf natürlich nicht fehlen, denn Beweglichkeit und Dehnung helfen uns dabei, alle Techniken besser umzusetzen und ausführen zu können.
*Disziplin und Respektverhalten:
Steht bei uns immer an erster Stelle, denn nur mit einem diszipliniertem und respektvollem Umgang miteinander,  ist gewährleistet, das ein reibungsloses Training stattfinden kann.

Weitere Vorteile des Kick / Thaiboxen:

*Stressabbau muss heutzutage mehr und mehr ins Auge gefasst werden, denn Tagsüber sammelt sich so einiges an und wir brauchen unbedingt einen *Ausgleichssport, damit wir ein Ventil zum Dampf ablassen haben. Sonst wird sich unser Ärger sicherlich zum falschen Zeitpunkt Luft machen.
Auch eine *Verbesserung der Körperhaltung stellt sich ab einer gewissen Zeit ein und Haltungsschäden werden vorgebeugt.
*Gute Reflexe, Reaktion und Schnelligkeit sind Attribute die man in vielen Situationen gebrauchen kann. Diese setzen wir im Training um.
In einer *familiären Umgebung und *toller Atmosphäre finden *Anfänger, sowie auch *Fortgeschrittene, optimale Bedingungen für ein TOP Training.